Buchtipp: Das große GU Babybuch

Das große GU Babybuch ist das erfolgreiche Standardwerk für das erste Jahr mit dem Baby. Neben vielen Fragen & Antworten geben über 150 Farbfotos und Illustrationen weitere Informationen an und laden zum Schmökern ein. 

Umfangreicher Ratgeber in der Babyzeit

So klein es ist – ein Baby stellt die Welt auf den Kopf! Und kaum weiß man, dass es unterwegs ist, tauchen schon die ersten praktischen Fragen auf: Was braucht das Baby alles? Wer geht in Elternzeit? Wie schaut es finanziell aus?

Das große GU Babybuch beginnt schon vor der Geburt und informiert ausführlich über alles Wissenswerte in erstem Jahr. Was muss ich im Wochenbett beachten? Wie entwickelt sich mein Kind? Ernährung, Schlaf – was ist hilfreich? Das Baby ist krank – welche alternativen Heilmethoden gibt es? Wann muss ich zum Arzt?

Die Autoren  bieten fundierten Rat und können dabei auch unmittelbar auf ihre eigenen Erfahrungen zurückgreifen. Erlebnisberichte, z. B. zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie die  Rubrik Fragen und Antworten in jedem Kapitel behandeln praxisnah, was Eltern bewegt. Über 150 Farbfotos und Illustrationen geben ergänzende Informationen. Das große GU Babybuch ist ein wertvoller Begleiter, Mutmacher und Starthelfer für alle, die Eltern werden.

Bei Amazon kaufen! 
Das große GU Babybuch - jetzt bestellen


Über die Autoren

Birgit Gebauer-Sesterhenn ist diplomierte Ernährungswissenschaftlerin, Autorin und Dozentin im Bereich Sexuelle Aufklärung. Sie lebt in der Nähe von München. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie dreimal „Babys erstes Jahr“ mitgemacht.

Dr. med. Manfred Praun ist Kinderarzt. Nach mehreren Jahren am Dr. von Haunerschen Kinderspital in München leitet er seit nunmehr fast 20 Jahren eine Praxis in Gilching, Kreis Starnberg. Neben seinem Wissen in der Schulmedizin ist er stets engagiert, auch die alternativen Heilweisen mit in seine  Behandlungsmöglichkeit einzubeziehen. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Informationen zum Buch

Das große GU Babybuch

Author: Birgit Gebauer-Sesterhenn, Dr. med. Manfred Praun
Umfang: 288 Seiten, mit ca. 150 Fotos
Format: 17,0 x 23,5 cm, Klappenbroschur
Preis: 24,99 € (D)/ 25,70 € (A)/ 35,90 sFr
ISBN: 978-3-8338-7219-8
bisherige ISBN 978-3-8338-3972-6
Erscheinungsdatum: Oktober 2019