Das goldene Amulett des Pharao

Das Spiel „Das goldene Amulett des Pharao“ für Nintendo DS ist eine Mischung aus Wimmelbild-Abenteuer und Logik-Rätsel für Jung und Alt. Auf einem verstaubten Dachboden findet der Spieler das Tagebuch eines verschollenen Ägypten-Forschers. Die Spur führt nach Ägypten. Mit Scharfsinn und Konzentration gilt es nun, in jeder Menge Such-Bildern und Rätseln die Fährte des Forschers aufzunehmen.

Klar ist das Tagebuch des Forschers eine Fährte, allerdings wirft es auch einige Fragen auf. Bei den weiteren Nachforschungen gelangt der Spieler natürlich nach Ägypten. Hier gilt es einen orientalischen Basar, Museen, düstere Ausgrabungsstätten und gruselige Pyramiden mit unterirdischen Gängen nach weiteren Hinweisen zu untersuchen.

Die gut umgesetzte Grafik und die detailreichen Wimmelbilder machen Spaß und die zahlreichen Logikaufgaben sorgen für jede Menge Abwechslung. Wer es schafft, alle gesuchten Gegenstände in einer vorgegebenen Zeit zu finden, erhält Münzen und kann mit diesen neue Umgebungen freischalten.

Viele Rätsel für kleine Wimmelbild-Freunde

An die 60 Rätsel an fünfzehn Schauplätzen gilt es im Spiel zu lösen. Die Gegenstände sind aber teilweise wirklich gut auf den Bildern versteckt und man schon genau schauen und suchen. Wenn man nicht mehr weiter weiß, geben Hilfe-Steine immer mal wieder einen Hinweis auf den gesuchten Gegenstand.

Wimmelbild Spiel Das goldene Amulett des PharaoKonsolenspiel für Nintendo DSWimmelbild-Abenteuer und Logik-Rätsel

Drei Spielmodi stehen zur Verfügung. Im Abenteuerspiel („Story-Modus“) durchläuft man als Spieler alle Stationen zeitlich aufeinanderfolgend. In einem festgelegten Zeitraum gilt es unterschiedliches Wimmelbilder und Rätsel zu lösen. Mit den Münzen, die man erspielt hat, kann man den Modus „Freies Spiel“ freischalten.

Schafft man es, im „Abenteuer-Modus“ alle „Pharaomasken“ zu finden, bekommt man auch noch den Modus „Ausflug“ dazu. Hier darf man als Spieler ohne Zeitdruck alle Orte mit ihren Wimmelbildern und Logik-Rätseln noch einmal besuchen und lösen.

Das goldene Amulett des Pharao für Nintendo DS

Kurzinfos zum Spiel

  • Konsolenspiel für Nintendo DS-System
  • Ab acht Jahren
  • EAN: 4036473001011
  • Preis: 29,99 €
  • In Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch