Easy Piano für Nintendo DS

Mit „Easy Piano“ für den Nintendo DS bringt Namco Bandai ein ganz neuartiges Spiel auf den Markt. Im Lieferumfang ist nämlich eine kleine Klaviertastatur, mit der die Spieler zahlreiche Musikstücke auf dem DS nachspielen können. Angeschlossen wird die Tastatur einfach über den GBA-Slot des NDS.

Das Repertoire von „Easy Piano“ beinhaltet 40 bekannte Musikstücke verschiedener Genres in jeweils zwei Schwierigkeitsgraden. Es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei: klassische Stücke von Mozart und Beethoven oder auch moderne Klassiker von Queen oder The Police bis hin zu eher traditionellen Titeln.

Easy Piano für Nintendo DS

Der Spassfaktor zählt

Das mitgelieferte Keyboard umfasst eine zwar nur eine Oktave, beim Spielen macht die Software aber drei Oktaven daraus. Verschiedene Sounds für Piano und Orgel sorgen für ein musikalisches Spielerlebnis. Für Anfänger gibt es im Lesson-Modus zehn Unterrichtseinheiten und diverse Minispiele zum leichteren Erlernen der Grundlagen des Klavierspielens.

Im Creation-Modus lassen sich mit der Aufnahmefunktion eigene Musikstück bis zu 3 Minuten Länge komponieren und aufnehmen. Dazu gibt es mehrere Schwierigkeitsstufen, um seine Fertigkeiten im Laufe der Zeit zu verbessern. Anfänger dürfen so mit einfacheren Notenlinien üben, Spieler mit mehr Erfahrung können auf Wunsch direkt loslegen und Live performen. Wer das Ganze gleich aufnehmen will, kann die Aufnahme anschliessend aber auch noch korrigieren. Dann kann man seine Titel noch durch eine zweite Hand ergänzen und nach Belieben zusammenmischen.

„Easy Piano“ für Nintendo DS kostet im Handel 39,99 EUR. Das Spiel ist aber wirklich nur für den Nintendo DS geeignet. Am Nindendo DSi funkioniert die Hardware nicht, weil dieser nicht über die benötigte Schnittstelle verfügt.


Jetzt kaufen:

Easy Piano
Bandai Namco Entertainment Germany
Preis: EUR 11,99
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
0 Bewertungen