CD-Tipp: Kindergebete, die man singen kann

Kleinere Kinder haben manchmal einen guten Draht zum „Lieben Gott“. Spontan und unverfälscht lassen sie den Gedanken freien Lauf. Da merkt man auch in Gebeten. Manche Kinder beten mit dem Mund, den Händen und Füßen, und oft auch mit dem Herz. Gesungene Gebete sind daher bestens geeignet, um die Kleinen in ihren Ausdrucksmöglichkeiten zu unterstützen.

Da kommt die Musik-CD „Halte zu mir, lieber Gott“ von Detlev Jöcker genau richtig. Auf der CD sind 16 neue Gebetslieder enthalten. Sie machen Spaß und begleiten durch einen ganzen Kindertag: Egal ob beim Spielen und Lachen, beim Entdecken und Träumen, Fragen, Zweifeln und auch Traurigsein. In erster Linie sind die Lieder aber auch Oasen der Ruhe und bieten den Kindern Entspannung.

Musik-CD Gebete für KinderDer Sänger und Komponist Detlev Jöcker ist der Meinung: „Gebete können unbekannte Türen sein, die Gott den Kindern öffnet“. Deit über 10 Jahren ist der vierfache Vater mit seinen „Lern-, Spiel-, und Spaßliedern“ im Geschäft. Was wenige wissen: Der erfolgreiche Kinderliedermacher hat schon zahlreiche religiösen Lieder geschrieben, die sogar in den evangelischen und katholischen Gesangbüchern zu finden sind.

Nicht nur bei Taufen und religiösen Festen, sondern auch im Religionsunterricht in der Schule werden die Lieder von Detlef Jöcker gerne gesungen. „Christliche Tugenden und Werte wichtig, gerade in einer Zeit, in der Familien voller Sorge in die Zukunft schauen“, berichtet Jöcker. Daher möchte er mit seiner Gebetslieder-CD „Halte zu mir, lieber Gott“ ein klingendes Zeichen setzen.

Jetzt kaufen:

Halte zu Mir,Lieber Gott
Menschenkinder-Verlag (Universal Music)
Preis: EUR 14,96
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
0 Bewertungen

CD Halte zu Mir,Lieber Gott
Label: Menschenkinder-Verlag (Universal)
ISBN 978-3-89516-271-8 / 13,90 Euro
Liedtexte und Noten sind im Booklet mit enthalten