Lernerfolg Vorschule — Capt’n Sharky für Nintendo DS

„Lernerfolg Vorschule — Capt’n Sharky“ für den Nintendo DS hilft Vorschülern und Erstklässlern, sich optimal auf die Grundschule vorzubereiten. Das Spiel ist Preisträger „BESTES KINDERSPIEL“ 2010 und wurde mit dem Deutschen Kindersoftwarepreis 2010 ausgezeichnet. Kinder lernen dem Umgang mit Zahlen, Buchstaben und erstes Englisch. Gleichzeitig trainieren sie spielerisch logisches Denken und Konzentrationsfähigkeit.

Capt'n Sharky ist ein Lernspiel für Nintendo DSMittels Touchpen kann der Spieler aus 20 unterschiedlichen Übungen wählen. Mal geht es darum, sich Zahlen zu merken oder Buchstaben zu erkennen. Ein anderes Mal müssen bestimmten Bildern die korrekten englischen Wörter zugeordnet werden oder man muss sich Gegenstände in der richtigen Reihenfolge merken.

Spannende Übungen für kluge Piratenköpfe

Am Anfang begrüßt uns Capt’n Sharky in einem kleinen Kaufmannsladen. Welche Münzen sind wohl nötig, um die Ware zu bezahlen? Mit Hilfe des Touchpen muss man nun die passenden Münzen auswählen. Dabei sind alle Übungen sind in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen spielbar.

Zur Belohnung erhält man für jeden Lernerfolg eine Schatztruhe voll mit Goldstücken. Wenn man alle Schatztruhen gesammelt hat, kann man damit an Ende ein weiteres Bonusspiel freischalten. Natürlich kann man sich im Notfall auf die Hilfe von Capt’n Sharky verlassen, wenn man mal gar nicht weiterkommt.

Capt'n Sharky Lernspiel

Das Spiel fördert die Sprachkompetenz

Die Spielelemente  sind alle liebevoll und kindgerecht gestaltet. Die Bedienung ist einfach gehalten und daher auch für Kleinkinder recht intuitiv. Und da Capt’n Sharky nicht auf den Mund gefallen ist, motiviert und lobt er den Spieler natürlich, bis sich die Kanonenrohre biegen. Weil das Spiel eine permanente Sprachausgabe besitzt, sind bei “Lernerfolg Vorschule – Capt’n Sharky” keine Lesekenntnisse erforderlich. Sprecher der deutschen Version ist übrigens Komiker Dirk Bach, der dem kleinen Piraten seine Stimme leiht.

Das DS-Spiel ist im Übrigen auch in türkischer Sprache spielbar. Als Sprecher hat man hier Fatih Çevikkollu (bekannt als Murat / RTL-Serie „Alles Atze“) gewinnen können. Und passend zum Erfolg des Spieles gibt es inzwischen sogar eine PC-Variante des Spiels.

Jetzt kaufen:

Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky Neue Version
Tivola Publishing GmbH
Preis: EUR 27,99
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
4.6 von 5 Sternen 32 Bewertungen

Kurzinfos zum Spiel

• Konsolenspiel für den Nintendo DS™/Nintendo DSi™
• PÄDI-Gütesiegel 2009
• Deutscher Kindersoftwarepreis 2010
• Ab vier Jahren
• EAN: 4036473000717
• Preis: 29,99 € [D]
• In Deutsch und Türkisch