Playmobil Kaspertheater zum Mitnehmen

„Liebe Kinder, seid Ihr auch alle da?“ – Ein begeistertes „Ja“ ist die Antwort, denn die jungen Zuschauer wissen, was jetzt kommt, und freuen sich auf die Abenteuer vom Kasper und seinen Freunden. Die Hauptfigur des Kaspers gab es bereits im 18. Jahrhundert. Damals wurden die Handpuppen meist auf dem Jahrmarkt vorgeführt.

Heute gehört ein Kaspertheater fast schon zur Grundausstattung eines Spielzimmers. Für alle Kids, die gerne auf Achse sind, gibt es jetzt von Playmobil ganz neu ein Kaspertheater zum Mitnehmen.

Spannende Abenteuer erleben

Das Playmobil Kaspertheater ist das ideal Spielzeug zum Mitnehmen

Dann heißt es jederzeit und überall: Vorhang auf für kleine und große Schauspieler. Egal ob als Kasper, Großmutter oder Räuber  – beim Kasperletheater kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und auf der Bühne mit seinen Freunden oder Elterne lustige und fantasievolle Geschichten nachspielen.

Rollenspiele fördern die Kreativität

Beim Playmobil Kaspertheater erzählen Kinder ihre eigenen Kasper-Geschichten und das Publikum lauscht gebannt dem Geschehen. Die Kinder können beim Spiele in unterschiedliche Rollen schlüpfen: Ob als Schauspieler oder Regisseur bis hin zum Zuschauer oder Erzähler. Der Kreativität und Fantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.

Der interaktive Spaß hält die Kids stundenlang in Atem und ist somit auch eine ideale Beschäftigung für die Schlechtwetterzeit. Ob zum Spielen bei den Nachbarskindern oder zum Besuch bei Oma und Opa – die Minibühne lässt sich leicht auf- und abbauen und kann daher überall hin mitgenommen werden.

Alle Requisiten in einem Koffer

Beim Playmobil Kaspertheater findet alles in einem Koffer seinen Platz. Kulissen und Requisiten werden sicher verstaubt und können schnell überall mit hingenommen werden. Im Lieferumfang ist neben den fünf Figuren auch noch zahlreiches Zubehör enthalten. Für zusätzlichen Spielspaß und coole Theateratmosphäre sorgt ein Soundmodul mit vier Effekten.

Für 39,99 Euro (UVP) ist die mobile Minibühne im Spiele-Fachhandel erhältlich. Außerdem steht auf www.playmobil.de eine kostenlose Kasper-Geschichte zum Download bereit.

Quelle/Bildquelle: djd/Playmobil