Willi wills wissen: Bei den Wikingern

Willi wills wissen – und zwar immer ganz genau: Willi Weitzel erklärt in seiner Sendung im Bayerischen Rundfunk Kindern die Welt. In seinem PC-Spiel „Willi wills wissen: Bei den Wikingern“ entdeckt der findige Reporter jetzt die Welt der wilden Nordmänner. Hierbei lernen die Kinder viel zusätzliches Hintergrundwissen zum Leben der Wikinger kennen.

Willi wills wissen: Bei den WikingernDas Adventure bietet Abwechslung und Spielspaß mit vier Quest-Reihen, etlichen Mini-Spielen und spannenden Arcade-Games zu den verschiedenen Lebensbereichen der Wikinger. Der Spieler muss dabei unter anderem Boote bauen, Bernsteine sammeln oder die Siedlung gegen Angreifer sichern. Er unterstützt Händler, Bauern, Wachen und Handwerker bei ihrer Arbeit und erfährt nebenbei viel Erstaunliches über das Leben der Wikinger.

Spannendes Spiel in detailgetreuer, realistischer 3D-Grafik

Im großen Quizteil klärt Willi zahlreiche Fragen auf, wie beispielsweise „Woher hat das Drachenschiff seinen Namen?“, „Was sind Runen?“ oder „Welche Länder bereisten die Wikinger?“. Dazu liefert das Spiel neben der Original BR-Fernsehfolge „Wie wild waren die Wikinger wirklich?“ auch noch weiteres Hintergrundwissen zum Thema Wikinger in Text und Bild.

Willi wills wissen - Bei den Wikingern Screenshot

Diverse Auszeichnungen für die Lern- und Wissens-Software

„Willi wills wissen – Bei den Wikingern“ wurde bereits mit dem zweiten Platz beim Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI 2009 und einem Pädi-Gütesiegel ausgezeichnet. Außerdem erhielt es 2010 auf der CeBIT im Rahmen der Serious Games Conference 2010 den Serious Games Award in Gold verliehen.

Die Jury war von dem Wissensadventure auf vollster Linie überzeugt und gab als Begründung an, „dass hier gerade auch das eigenmotivierte Lernen durch die hervorragende Umsetzung gefördert würde. Das interaktive Spiel führt Kinder ab 8 Jahre in spielerischer Weise und mit realistischer 3D-Grafik sowie mit Einspielvideos in die Geschichte der alten Wikinger ein.“

Die DVD-ROM „Willi wills wissen: Bei den Wikingern“ für PC ist im Handel zum Preis von 19,90 EUR erhältlich.

Jetzt kaufen:

Willi wills wissen: Bei den Wikingern
United Soft Media Verlag GmbH
Preis: EUR 12,74
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
0 Bewertungen

Willi wills wissen: Bei den Wikingern
Medium: PC Computerspiel
Plattform: Windows Vista / XP
USK-Einstufung: USK ab 0 Jahre freigegeben
Altersempfehlung: Kinder von 8 bis 12
Sprache: Deutsch